instead of urban | anstelle städtischen

"instead of urban / anstelle städtischen" zeigt Video/Arbeit, die in der Reflektion über den Künstler Antoni Muntadas Arbeit und Arbeitsweise entstanden sind.
Dabei werden Themen wie Übersetzbarkeit, städtische Ausschlussmechanismen, oder das Faszinosum verschiedener Bewegungsabläufe und Gleichzeitigkeiten innerhalb der Stadt auf vielfältige Art und Weise behandelt.
Die einzelnen Arbeiten zeigen jeweils Aspekte, die die Stadt zum Ganzen, Charaktaristischemn machen, in positiver wie auch negativer Hinsicht.
Die Sicht auf die Statdt ist eine durchwegs Subjektive, sie spiegelt die jeweiligen Schwerpunkte der Auseinandersetzungen wider, und sie zeigt so noch einmal die Vielfältigkeit der Blickwinkel, die die Stadt abseits des klassischen planerischen Fokusses ermöglicht.